Hier findet ihr noch mal alle Blogposts der Weltenschmiede übersichtlich aufgelistet, die sich auf Viridiana beziehen.

 

Viridiana - Gründungsblogpost


Es macht Riesenspaß, anderen Menschen beim Bauen von Welten zu helfen – verständlich, dass da früher oder später die Finger jucken und man selbst mal wieder eine Welt entwerfen will, rein zum Selbstzweck.

Doch sowas macht zu zweit mehr Spaß als alleine – müsste folglich der Spaß nicht um das Mehrfache zunehmen, wenn viele begeisterte Weltenbastler zugleich am Werk sind?

 

Wollt ihr weiterlesen? Dann klickt hier und erfahrt mehr darüber, wieso wir Viridiana gegründet haben und was wir uns beim Open-Source-Konzept gedacht haben.

 

Viridiana - unsere Freitagsposts


1. Viridiana-Freitag (30.08.2013)

Dieser Blogpost stammt von fruehstuecksflocke und hatte noch keinen StarWars-Spruch als Wochenmotto. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, mit zwei sehr aktiven Usern beschenkt zu werden.

 

2. Viridiana-Freitag (06.09.2013)

Dieser Freitagspost wurde eigentlich von Evanesca Feuerblut verfasst, jedoch auf Grund kleiner Systemwirren fruehstuecksflocke zugeschrieben . Hier kann man weitere Meilensteine aus den Anfängen von Viridiana nochmal nachlesen, erstmalig mit Verlinkungen zu den besprochenen Artikeln, sodass man direkt dort noch einmal nachlesen kann.

 

3. Viridiana-Freitag (13.09.2013)

Dieses Mal stammt der Post wirklich und wahrhaftig von fruehstuecksflocke. Er hat gelistet, was wir zu diesem Zeitpunkt geschafft haben und setzte die Tradition der Verlinkungen fort.

 

4. Viridiana-Freitag (20.09.2013)

Erster Viridiana-Post mit einer StarWars-Anspielung. Außerdem wurde in diesem Posting erstmalig per Überschrift zwischen "Canon" und "Diskussion" unterschieden, was den Rahmen für die späteren Blogposts vorgegeben hat.

 

5. Viridiana-Freitag (27.09.2013)

Motto: Das (Un-)Ordnungsparadigma schlägt zurück. In dieser Woche wurde besonders viel an der Sprache gearbeitet - aber auch an zahlreichen anderen Details der Welt.

 

6. Viridiana-Freitag (04.10.2013)

Motto: Die Rückkehr der Sprachbastelei. In dieser Woche wurde noch mehr an der Sprache gebastelt, als dies schon in der fünften Woche der Fall war. Diese Woche kam eine neue Rubrik hinzu, nämlich "in Abstimmung" - für alle Punkte, die zwar schon aus der Diskussion sind, aber noch nicht kanonisiert wurden.

 

7. Viridiana-Freitag (11.10.2013)

Dieses Mal leider ohne StarWars-bezogenes Motto - dafür aber mit Feedback von Userseite. Viele Kleinigkeiten fanden ihren Weg in den Canon.

 

8. Viridiana-Freitag (18.10.2013)

Dieses Mal stammt unser Motto aus dem Titel eines Harry-Potter-Bandes - wenn auch nicht von Band Nummer acht ;-). Dieses Mal gab es nicht zuletzt Neuigkeiten aus der Welt der Forenadministration zu berichten.

 

Habt ihr über uns berichtet? Oder habt irgendwo einen Artikel über uns gelesen? Dann schreibt bitte an weltenschmiede[AT]gmx.de - wir werden den Link zu Viridiana-bezogenen Artikeln gerne auf dieser Seite posten.






Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen